Seite wählen

Kennst du das? Du zerbrichst dir wieder Mal den Kopf, was du statt deinem jetzigem Job machen könntest, weil er dich so nervt und du es so satt hast den ganzen Tag im Büro vor dem Computer zu sitzen und zu wissen, dass das was du da machst eigentlich überhaupt nicht deins ist!

Und du ertappst dich immer wieder dabei, dass du im 5 Minuten Takt auf die Uhr schaust und die Zeit will einfach nicht vergehen?

Und das was auf deiner To Do Liste steht schiebst du so lange vor dir her, bis du einfach gar nicht mehr auskommst das zu machen.

Du rettest dich von Kaffeepause zu Kaffeepause über den Tag und von Wochenende zu Wochenende übers Jahr aber eigentlich spürst du schon lange, dass du da RAUS musst?

ABER: du drehst dich mit deinen Gedanken immer wieder im Kreis und kommst einfach zu keiner Lösung?

Ich kenne das allzu gut!  So ging es mir auch noch vor einigen Jahren als ich in der beruflichen Sackgasse feststeckte und keinen Ausweg gefunden habe. Ich hab genau dasselbe gemacht: ich hab versucht mir gedanklich einen anderen Plan zurechtzulegen und zu überlegen, welche Jobs ich sonst noch machen könnte, damit ich nicht vor die Hunde gehe in meinem damaligen Job als Psychologin in der Personalabteilung einer großen Firma. Das funktioniert leider nicht! Sonst wärst du schon längst raus aus deiner Misere!

Das ist nämlich wie wenn du dir einen Schuh kaufst der dir nicht passt – also ohne ihn vorher anzuprobieren und ihn einzugehen- und dich damit auf eine mehrtägige Wandertour begibst. Der Schuh wird bald beginnen zu drücken und zu reiben, weil er nicht auf dich zugeschnitten ist!

Und hier liegt die Lösung: zuerst musst du deinen „Fußabdruck“ kennen, also wissen aus welchem Holz du geschnitzt bist – welche Gaben und Geschenke du mitbringst.

Und wenn du deinen Fußabdruck kennst – erst dann gehst du Schuhe kaufen und lasst dich beraten. Dann schaust du in welcher Form du beruflich das machen kannst, was dich mit Freude füllt und deinem Leben Sinn gibt!

  • Angestellt in einem Job wo du dafür bezahlt wirst deine Talente und Gaben einzusetzen
  • oder als Selbständige, wo du mit deinem ganz individuellen Angebot für andere am besten wirksam werden kannst

JA es ist möglich und es gar nicht so schwer.

Immer wenn ich Frauen nach einem Tipp frage, die ihre Berufung erfolgreich leben sagen sie: Hilfe holen und anfangen. Von Nachdenken allein kommt nichts : )

Ich bin für dich da. Lass mich wissen wie ich dich am Besten unterstützen kann dabei einfach anzufangen mit dem ersten Minischritt.

Du kannst gleich hier in die Kommentare schreiben oder in meine facebook- Gruppe kommen: https://www.facebook.com/groups/mit.deiner.berufung.jetzt.erfolgreich/

Hier Du wirst sehen es lohnt sich!!!

Alles Liebe und bis bald!

Deine Elisabeth